Dogtra ARC 800 Camo - Der unauffällie Ferntrainer aus dem Hause Dogtra im Camouflage Design
Völlig neu und revolutionär ist der abgerundete, wasserdichte Halsbandempfänger, der sich durch seine ergonomische Form dem Hundehals optimal anpasst, und vollständig hinter dem flexiblen Halsband mit Dornschließe verschwindet. So ist der Empfänger von außen fast nicht mehr sichtbar.
Die 127 unterschiedlich starken Impulsstufen können stufenlos an das Temperament Ihres Hundes angepasst werden. Über ein großes, beleuchtetes LCD Display bleiben Sie ständig über die eingestellte Impulsstufen und den Akkustand des Handsenders informiert. Die Reichweite des Handsenders beträgt ca. 800m.
Je nach Situation können die 127 Impulsstufen entweder als Einzelimpuls oder als Dauerimpuls ausgelöst werden. Eine separate Vibrationsfunktion steht Ihnen ebenfalls zur Verfügung. Selbstverständlich kann der Handsender über einen separaten Schalter ausgeschaltet werden, um eine versehentliche Auslösung zu vermeiden.
Die im Lieferumfang enthaltenen 15 mm Edelstahl-Kontakte sind für eine Felllänge von bis zu 4 cm geeignet. Für Hunde mit längerem Fell, empfehlen wir Ihnen unsere 19 mm oder 25 mm langen Kontakte, für eine bessere Felldurchdringung..
Der akkubetriebene Handsender und der Halsbandempfänger sind nach einer ca. 2 Stündigen Ladezeit sofort wieder einsatzbereit. Eine eingebaute rote LED am Halsbandempfänger und eine grafische Balkenanzeige im Display des Handsenders signalisieren Ihnen, wann die nächste Akku-Aufladung erforderlich ist. Selbstverständlich ist das passende Ladegerät im Lieferumfang enthalten.
Der Ferntrainer ist nicht, wie das ARC 800, auf 2 Hunde erweiterbar!
Aufgrund der Halsbandbreite von 2,4 cm ist das ARC 800 für Hunde ab ca. 15 kg geeignet.